Seit eh und je gibt es den Traum vom Fliegen. Vor etwas mehr als hundert Jahren schaffte es Otto Lilienthal als erster Mensch diesen Wunsch zu verwirklichen.  Er baute den ersten Flugapparat der Welt und glitt mit diesem eine Strecke von 20m. Ihn trieb damals eine regelrechte Sucht, das unentdeckte Gefühl des Fliegens zu erleben. Damals wie heute ist dies ein weit verbreiteter Wunsch, denn mal ehrlich, wer möchte dieses Gefühl nicht mal erleben?

Dazu bietet jetzt der LSV Schwarzwald  die Chance, einmal selbst ein Flugzeug unter professionelle Aufsicht vom Pilotensitz aus zu steuern.  Egal ob Segel- oder Motorflug, am 10. & 11.6. gibt es auf dem Flugplatz Winzeln-Schramberg die Möglichkeit, einen Tag als Hobbypilot zu verbringen.

Am Freitagabend gibt es ab 18 Uhr drei Stunden lang für alle Teilnehmer  eine Theoretische Einführung in die Grundlagen des Fliegens. Diese gewonnenen Kenntnisse werden dann am Samstag ab 9 Uhr den ganzen Tag selbst im Cockpit angewendet. Dabei werden die neuen Piloten die ganze Zeit von erfahrenen Fluglehrern aus dem Verein begleitet, wodurch die neuen Erfahrungen gefahrenlos gemacht werden können.

Abschließend wird am Abend noch gemütlich zusammen gegrillt. Getränke sind den Tag über verfügbar. Die Teilnahmegebühren beinhalten die Kosten für das Grillen, Getränke und die Flugstunde.

Für Teilnehmer an der Schnupperaktion im Segelflug belaufen sich die Kosten auf 69€, für die Teilnehmer im Motorflug auf 169€. Das Geld ist, sofern möglich, am Veranstaltungstag bar mitzubringen.

Da nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern möglich ist, lohnt es sich schnell zu sein. Der Anmeldezeitraum endet am 21. Mai.

Die Anmeldung ist per Email an  SaschaKopp[at]web [dot] de  möglich.