Heute schreibe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Natürlich freue ich mich über den grandiosen Erfolg von Matze, der den Tagessieg erringen konnte …

… Überschattet wird dieses Ereignis allerdings von einem Unfall in der 15m-Klasse, in den Michael Eisele vom Team Germany und Stehpen O’Donnell vom australischen Team verwickelt waren. Beide Piloten konnten sich glücklicherweise mit dem Fallschirm retten und sind nach vorliegenden Informationen soweit wohl auf. Walter Eisele konnte dies bereits mit einem Telefonat mit Michael bestätigen. Der Unfall ereignete sich während des Kurbelns etwa 160km vor dem Flugplatz. Einzelheiten und nähere Umstände können leider noch nicht berichtet werden. Als unmittelbare Folge des Unfalls wurde die Wertung in der 15m-Klasse für heute ge-cancelled.

An dieser Stelle wünschen wir Michael Eisele, Walter und dem gesamten deutschen Team, dass tatsächlich keine Unfallfolgen bleiben, der Schock gut überstanden wird, der Unfall sauber geklärt werden kann und hoffentlich das Team weiter erfolgreich im Wettbewerb ist.

Weitere Infos zu Matthias‘ Flug und drum herum folgen nachher.

Mehr Infos und Bilder auf der Wettbewerbswebsite und auf der LSV-Facebook-Site.

 

Text: Volker Herbst

Bilder: Heike Schatz