Der heutige Tag wurde wetterbedingt neutralisiert – für alle Klassen. Also das bekannte Spiel: Flugzeug betanken, ins Grid bringen, Briefing, Abbau … Sportliche Neuigkeiten wird es daher heute aus Benalla keine geben.

Das deutsche Team hat den Tag wieder entspannt verbracht: Kochen, essen – wie man sieht mit Spaß (Matthias, Tassilo ,Uwe, Oliver Binder, Nadine Sommer, Marie Sommer und Michael Sommer). Außerdem konnte der Abend der Nationen, der Morgen stattfindet, optimal vorbereitet werden. Das deutsche Team wird dort Kartoffelsalat und Saitenwürste offerieren. Zu diesem Zweck wurden heute 50kg Kartoffeln bei Aldi gekauft :-).

Am heutigen Abend hieß es dann zu allem Überfluss auch frieren. Nach den gestrigen 40°C werden für diese Nacht nur noch 11°C erwartet. Aus dem Schwarzwald merke ich da allerdings an, dass es keinen Grund zur Klage gibt – immerhin ist da noch ein Plus davor ;-)

Eine gute Nachricht für das Team noch zum Abschluss: Michael Eisele soll heute nach seiner Operation wieder aus der Klinik entlassen werden. An dieser Stelle nochmal alles Gute und weiterhin gute Besserung!

Morgen sollte es vor dem Abend der Nationen erst einmal sportlich weiter gehen – so die realistische Hoffnung.

Mehr Infos und Bilder auf der Wettbewerbswebsite und auf der LSV-Facebook-Site.

Text: Volker Herbst

Bilder: Heike Schatz