Für die diesjährige Nikolausfeier des LSV Schwarzwald wurde aus der Corona-Not eine Tugend gemacht. Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, wurde die Feier kurzerhand ins Freie verlegt. Auch das Wetter passte optimal zum Event: In den vorangegangenen Tagen bildete sich bereits eine ansehnliche Schneedecke. Leichter Schneefall machte es dem Nikolaus leicht per Pferdeschlitten anzureisen und seine Geschenke mitzubringen.

Der Nikolaus schaut ob alle auch wirklich brav waren

Große Freude bei den beschenkten Kindern

Die Kinder hatten einen Riesenspaß im Schnee, mit Nikolaus und Knecht Ruprecht und den Geschenken. Ebenso wie die Eltern, Großeltern und die anderen Erwachsenen. Zur Abrundung des Vorweihnachtlichen Gefühls standen Weihnachtsplätzchen, Lebkuchen & Co. und Glühwein bzw. Kinderpunsch bereit. Ein toller Tag in der Vorweihnachtszeit für den Fliegernachwuchs im Schwarzwald!

Erster Präsident Lars Willems weißt den rechten Weg.

 

Der LSV Schwarzwald wünscht allen schöne Weihnachten!