Am 15.10.2017 fand eine besondere Geburtstagsfeier auf dem Flugplatz Winzeln-Schramberg statt. Das „Geburtstagskind“ ist eigentlich eine dynamische ältere Lady:

Eine Stinson SR9C, von der es weltweit nur noch 8 flugfähige Exemplare gibt, wovon zwei in Europa stationiert sind. Der Knickflügel gibt dem Flugzeug den Spitznamen Stinson Gullwing. Die Jubilarin war das erste Firmenflugzeug von Henry Ford. Fertiggestellt wurde das Flugzeug am 28.9.1937 wie man am  Originaltypenschild sehen kannst. Das Triebwerk ist ein 300 PS Lycomingmotor.

Wo sonst, als am schönsten Flugplatz Süddeutschlands ist eine bessere Location? Daher war die Ortswahl für den aktuellen Halter Stefan Kühlbrey, ein Flieger mit langjährigen Verbindungen zum LSV Schwarzwald und dessen Mitgliedern, obligatorisch. Bei bestem Wetter konnte in Winzeln mit den ortsansässigen und den eingeflogenen Geburtstagsgästen ausgiebig gefeiert werden.

      

Bilder: Viele Gäste kamen per Flugzeug …

Der LSV Schwarzwald wünscht der rüstigen Lady und allen ihren Piloten weiterhin allzeit guten Flug und noch viele sichere Landungen.