Auch in 2018 hatte der Nico-Laus bei der LSV Weihnachtsfeier alle Hände voll zu tun: Ein ereignisreiches Jahr 2018 geht zu Ende, in dem der ein oder andere sich Lob, Tadel und auch manchmal auch Spott verdient hatte. Wie immer entging dem allwissenden Nico-Laus nichts … Man fragt sich dann schon, wann dieser Nico-Laus einmal nicht hinschaut – wohl sehr, sehr selten!

Doch bevor die Älteren Mitglieder so ihren Spaß hatten und manche ihr Fett weg bekamen, durfte sich der Fliegernachwuchs am späten Nachmittag auf die Begegnung mit dem Nikolaus freuen. Wie in jedem Jahr versammelten sich Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde in der Fliegerklause, um dabei zu sein, wenn der Flieger-Nikolaus landet. Diverse Gedichte und Lieder wurden vorgetragen und mit einem Geschenk belohnt. Strahlende Gesichter belohnten wiederum den Nikolaus. Auch in diesem Jahr hatte er Knecht Ruprecht mit dabei. Dieser hatte aber recht wenig zu tun – lediglich die Geschenk-Sack-Logistik war in seinen Händen – und blieb somit ein weiteres Jahr im Schatten des Nikolaus.

Bild: Wie beim Fliegen: Gute Vorbereitung führt zu guten Ergebnissen: Der Nikolaus war begeistert!

Bild: Auch die Großen gaben ein Ständchen für den Nikolaus.

Bild: Gutmütiger Blick und ein (nur in den Augen erkennbares) Lächeln: Der LSV-Nikolaus.

Bild: Zum Glück hatte der Nikolaus den Haupt-Act!

Bild: … leuchtende Augen …

Bild: … und Freude über die Geschenke.

Am Abend ließ dann Harry Hezel die Highlights des Jahres Revue passieren – wie seit Jahren gewohnt, mit vielen Bildern und allerlei Anekdoten. Im Anschluss war es dann auch für die Erwachsenen soweit: Der Nico-Laus nebst Nikolausine kamen und hatten ein Buch voller Lob und Tadel dabei.

Bild: Nico-Laus (Nico Trick) mit Nikolausine (Anna Herzog).Ihr nettes Lächsln gleicht seinen grimmigen Blick mehr aus aus ;-)

Bild: Bereits nachmittags war die Fliegerklause sehr gut besucht. Am Abend war sie dann bis über den letzten Sitzplatz hinaus voll – zum Glück gab es noch auf der Terrasse Stühle, die hereingeholt werden konnten.

Insgesamt wieder ein gelungener Abend mit Spaß und Geselligkeit für alle Altersgruppen.

 

Bilder: Florian und Sabine Hofer, Volker Herbst