Auch 2020 machte sich eine wieder ansehnliche Gruppe aus skibegeisterten Piloten und Pilotinnen und deren Angehörigen auf den Weg in Berge. 43 Personen im breit aufgefächerten Alter von 6 Monaten bis 54 Jahren machten sich am Freitag vor dem ersten Februarwochenende auf den Weg nach Engelberg/Titlis in der Schweiz. Die 266 km lange Anfahrt konnte ohne nennenswerte Probleme bewältigt werden.

Die Unterkunft war eine schicke Selbstversorgerhütte neueren Baujahrs mit bester Ausstattung. In der hervorragend eingerichteten Küche wurden die Mahlzeiten dann auch selbst zubereitet.

Das Skigebiet Engelberg-Titlis geht bis auf 3028m und hält Abfahrten für jeden Schwierigkeitsgrad bereit. Das Besondere an diesem Skigebiet ist eine sehr schöne 12 km lange Abfahrt mit 2000m Höhenunterschied. Am Samstag ging es dann bei schönstem Wetter auf die Piste. Oben angekommen konnte erst einmal der Gipfelblick genossen werden, um dann die gut präparierten Pisten zu genießen. Leider kam der befürchtete Wetterumschwung dann nachmittags mit einsetzendem Schneefall, der dann am Sonntag bis auf 2.000m Höhe in Regen umschlug.

Auch wenn das Wetter etwas Optimierungspotential hatte, war das LSV-Team doch immer bester Laune. Wie immer war die Skiausfahrt ein voller Erfolg.

Vielen Dank für die tolle Planung geht von allen Beteiligten an Anne Katrin Willems.

Bilder: Lars Willems