Für ganze zwei Wochen war die Segelfluggruppe Wenningfeld e.V. aus dem Westmünsterland in den Schwarzwald gekommen. Im nun siebenten Jahr in Folge kam die Gruppe zu Besuch. Die guten Segelflugbedingungen im Schwarzwald und der Schwäbischen Alb locken die flugbegeisterten Mitglieder regelmäßig wieder in den Südwesten. Ganz zu schweigen von den vielen LSV Schwarzwald-Mitgliedern, die um die Ferienzeit ebenfalls in großer Zahl auf dem Flugplatz anzutreffen sind und zu denen sich mittlerweile bereits gute Freundschaften entwickelt haben.

Über 20 Flüge konnte die Segelfluggruppe Wenningfeld e.V. im OLC-Portal online stellen. Mitgezählt sind dabei noch nicht die ganzen Flüge direkt am Flugplatz und Schulugsflüge.

Die angereiste Gruppe wohnte (segelfliegerüblich) auf dem LSV-vereinseigenen Campingplatz mit seiner hervorragenden Infrastruktur. Ein Großraumzelt bot Schutz bei schlechtem Wetter, um beispielsweise die gemeinsamen Mahlzeiten zu genießen. Für den abendlichen Tagesausklang wurde das ein oder andere Mal dann auch der zentrale Grillplatz am Flugplatz genutzt, wo sich gerne auch die Winzelner Flieger dazu gesellten.

Der zweiwöchige Urlaub war somit wieder ein intensives Erlebnis – fliegerisch und menschlich.

Wir vom LSV Schwarzwald hoffen, dass die Segelfluggruppe Wenningfeld e.V. im kommenden Jahr zum achten Mal nach Winzeln kommt! Bis dahin: Always happy landings!

 

Text: Volker Herbst

Bild: Anne Mensing