Fliegen, wo andere Urlaub machen

Landschaftliche Schönheit, optimale Flugbedingungen und eine familienfreundliche Atmosphäre kennzeichnen unseren Flugplatz. Am östlichen Rande des Schwarzwaldes, zwischen dessen Bergen und der schwäbischen Alb gelegen, schließt er sowohl im Westen als auch im Osten an ausgezeichnete thermische Gebiete an, welche Möglichkeiten zu ehrgeizigen Streckenflügen bieten. So wurden hier beispielsweise schon über 1000 km FAI-Dreiecke geflogen.

Neben optimalen Flugbedingungen und einer tollen Lage bieten wir außerdem eine unterstützende Infrastruktur. Unsere starke Diesel-Doppeltrommelwinde auf ihrer 1200m langen Schleppstrecke bringt jeden noch so schweren Flieger sicher in die Luft. Wer schon am frühen Morgen Thermikanschluss sucht, findet diesen durch unsere beiden Schleppmaschinen vom Typ DR 300 beziehungsweise DR 400, die auf der befestigten 700m langen Piste starten können.

Unser neuer Campingplatz am Waldrand mit Strom- und Wasseranschluss ist für Zelte und Campinganhänger gleichermaßen geeignet. Neben unserem Restaurant, der „Fliegerklause“, die eine große Sonnenterrasse besitzt, eignet sich unser Grillplatz hervorragend für ein gemütliches Beisammensein nach einem ergiebigen Flugtag. Sollte das Flugwetter einmal nicht optimal sein, bieten die reizvolle Umgebung des Schwarzwaldes und der Schwäbischen Alb neben Ausflügen für Naturfreunde auch interessante Städte, die man besichtigen kann, etwa Schramberg, Rottweil und Villingen-Schwenningen oder auch, etwas weiter weg, Freiburg, Tübingen und Stuttgart. Zahlreiche Anregungen hierzu liefert das Infopaket des Fremdenverkehrsbüros, welches wir Ihnen gerne zukommen lassen können.