Heute war sehr gute Thermik vorhergesagt – leider mit Neigung zu Gewittern später am Tag. Entsprechend wurde als erste Trainings-Task für die 18m-Klasse eine überschaubare Area Task ausgeschrieben. Die Basis lag bei 2.400m bis 2.700m. Insgesamt also ein guter Flugtag mit Steigwerten von teilweise über 5m/s.

           

Die Aufgabe für die 18m-Klasse war eine Area Task über 370km (2:30h). Das deutsche Team konnte auf Anhieb die Top-Form aktivieren und belegte die beiden ersten Plätze:

Platz 1 – Mario Kiessling (404,5km, 161,8km/h)

Platz 2 – Matthias Sturm (390,1km, 156km/h)

Also beste Vorzeichen für die kommenden Tage und den Wettbewerb!

Details zu Task und Platzierungen unter http://www.wgc2017.com/results(hidden)/daily-race-results.aspx?day=1&class=18_Metre#dayStart .

Der LSV Schwarzwald drückt dem Team Deutschland – allen voran unserem Matze – alle Daumen!!

Mehr Infos und Bilder auf der Wettbewerbswebsite und auf der LSV-Facebook-Site.

 

Text: Volker Herbst

Bilder: Heike Schatz