Heute stand kein Flugprogramm für das Team Germany an. Nach dem Ausschlafen ging es an die letzten Arbeiten zur Vorbereitung. Für Matthias bedeutete das, den Anhänger von Michael Sommer von EB28 auf ASG29 umzubauen. Michael Sommer hat für den Fall der Fälle einen Motor als Rückkehrhilfe – Matthias muss in solchen Fällen auf den umgerüsteten Hänger zurückgreifen. Hoffen wir mal, dass  weder Michael, noch Matthias derartige Unterstützung benötigen.

Ansonsten stand der Tag im Zeichen der offiziellen Eröffnungsfeier im Sportstadion von Benalla. Zuschauer, Organisatoren und 116 Piloten (in drei Klassen) mit Familien aus 27 Nationen freuen sich auf den anstehenden spannenden Wettbewerb. (http://www.wgc2017.com/news_add_here/list-of-news/wgc-benalla-open-to-the-world.aspx).

Auf den folgenden Bildern zu sehen:

  • Team Captain Walter Eisele beim Richten der Deutschlandfahne für den Einlauf …
  • … der Rest des Teams schaut am Pool zu …
  • Team Germany mit Familien und Rückholer

Mehr Infos und Bilder auf der Wettbewerbswebsite und auf der LSV-Facebook-Site.

Text: Volker Herbst

Bilder: Heike Schatz