Die neue Flugsaison lässt sich bereits fast mit Händen greifen. In dieser Zeit werden die Flieger vom LSV Schwarzwald traditionell besonders „hibbelig“. Um diese Unruhe wieder etwas in den Griff zu bekommen, findet traditionell im Februar der LSV Schwarzwald Kart Grandprix statt. An diesem Tag wird die Hallenkartbahn in Sulz für mehrere Stunden exklusiv vom LSV beansprucht, um die ersten Rennen des Jahres (noch am Boden) durchzuführen.

Insgesamt fanden sich dann am 15. Februar 24 LSV Mitglieder und Angehörige mit Benzin im Blut ein. Zunächst wurde in zwei Qualifying Rennen zu je 12 Karts ausgetragen. Im Anschluss folgten dann zwei Rennen – aufgeteilt in die besten und die etwas weniger erfolgreichen des Qualifyings.

Nervenkitzel und Spaß waren Programm!

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden dann die besten drei geehrt: Frederick Hauenschild (1), Leonard Schlaich (2), Michael Schlaich (3). Der amtierende Deutsche Streckenflugmeister Michael Schlaich ist auch am Boden ganz vorne mit dabei. Außerdem scheint er Sportlichkeit und Ehrgeiz gleich vererbt zu haben.

Der Wettkampfgeist ist in jedem Fall geweckt und der LSV Schwarzwald fiebert schon dem Start der Segelflug-Bundesliga entgegen.

Bilder: Lars Willems